Berliner Webdesign ohne böse Überraschungen

Wer in Berlin nach einem passendem Webdesigner oder Media Agentur sucht, hat die Qual der Wahl. Aus dem Überangebot an überteuerten Agenturen und freischaffenden Designern mit Halbwissen ist schwer zu wählen, denn erst bei einem pünklichen Projektende stellt sich heraus, ob der Service gut war und weiterzuempfehlen ist.

Verschiedenste Webdesigner in Berlin überhäufen die Angebote für die digitalen Publikationen, doch es ist Vorsicht geboten, denn eine Website ist eine individuelle Gestaltung und muss nicht nur an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden, sondern auch nach Fertigstellung für die Zielgruppe einfach und schnell zu erreichen sein.

„Bei Google & CO gut gefunden werden“

billomat Magazin

Der Betreiber der Website muss nach Veröffentlichung der neuen Web-Präsenz bequem die Inhalte pflegen können oder mit dem Dienstleister eine Pauschale aushandeln, inder alle Erneuerungen direkt vom Profi in das Webprojekt CMS WordPress oder Joomla geschrieben werden. Dieser Pflegedienst und SEO Service ist das Beste für eine neue Webseite, denn der zielgruppen-spezifische Inhalt sorgt bei den Suchmaschinen für gute Resultate und ein höheres Ranking.

Der Vorteil eines „Administrators“ ist, dass neue Inhalte immer SEO konform veröffentlicht werden und die Website, der Zukunft voraus, auf vorwärtstrend bei den Listungen der Suchmaschinen ist. Damit die Website komplett SEO like ist, sind technische Voraussetzungen zu berücksichtigen, inhaltliche Regeln für Text und Bild zu beachten und Kreativität bei der Gestaltung der richtigen Sätze gefragt. Wer eine Website veröffentlicht bekommt, steht als Webseitenbetreiber in der Pflicht das System mindestens einmal im Monat mit technsichen Updates und neuen Inhalten aufzubauen, denn die Suchmaschinen listen sichere und aktive Domains besser, als nur einmal erstellte ohne redaktionelle Beiträge.

Damit die neue Webseite gut wird, ist ein Interview zwischen mir und dem Auftraggeber zu Beginn eins Projektes genauso wichtig, wie der richtige Domainname unter dem das Onlineprojekt später veröffentlich wird. In diesem Interview werden die wichtigsten Punkte für die Websitegestaltung ermittelt und aufgezeigt, welche Texte, Bilder und Medien benötigt werden. Anhand dieser Details ergibt sich für ein Profi schnell die Lösung mit welcher Technik die Website editiert wird und welche Kosten für den Websitebetreiber entstehen.

„Auf das richtige CMS kommt es an!“

PC Magazin

Mir fällt bei Neukunden immer wieder auf, dass diese, speziell von Agenturen, falsch beraten werden und für Ihren mittelständischen Betrieb mit leichtem E-commerce ein überdimensionales Angebot erhalten, dass die Kundenwünsche zwar erfüllt, aber die betrieblichen Kosten für den Betreiber der Website langfristig das eingeplante Budget übersteigen.

Als Webdesigner in Berlin wiederum ist es schwierig zwischen den ganzen Blendern aufzufallen, denn es ist meist die „billiger desto besser“ Mentalität der Interessenten, mit der sich die Schnäppchenjäger in die Fänge der Falschen begeben. Meist fällt das Missverständnis erst in der Erstellungsphase auf, dass die Umsetzung nicht den Vorstellungen entspricht und wichtige Arbeiten absichtlich nicht im Angebot mit aufgenommen worden sind. Entweder sind die AGB sehr umfangreich oder im Vertrag werden Wortlaute genutzt, die den Auftragnehmer schützen und die Unwissenheit der Auftraggeber ausnutzen. Das Resultat ist dann ein halbfertiges Projekt mit dem der Kunde in Stich gelassen wird und somit auf der Strecke bleibt.

Übersicht Beiträge

Sie benötigen meine Hilfe?

Dann nehmen Sie mit diesem Formular direkt den Kontakt mit mir auf und ich stehe Ihnen gern mit meinem Wissen zur weiteren Verfügung.

*Pflichtfeld

Sie sind mit meinen Datenschutzhinweisen einverstanden.

“Neben jedem Rechten steht ein Linker”

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner